Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Über mich

 

Hypnolyth – Ihr Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnose in Nürnberg

 

Privat bin ich stolzer Vater zweier Töchter, liebe die Menschen und bin gerne in der Natur.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie stehe ich den Menschen, die zu mir in die Praxis nach Nürnberg kommen, mit all meinen Kompetenzen zur Seite. Reich an eigener Lebenserfahrung und mit viel Liebe zu den Menschen kann ich mich in meiner Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz den Problematiken widmen, die vertrauensvoll an mich herangetragen werden. Mein berufliches Vorleben fand allerdings in einer ganz anderen Branche statt. Als junger Mann war ich zunächst als Pharmakaufmann tätig. Mit dem Aufbau eines Rechenzentrums wurde der Grundstein für meine langjährige und auch erfolgreiche Tätigkeit in der IT-Branche gelegt. Jahre mit Arbeit an Computern und deren Problemen folgten und obwohl ich immer versucht habe, eine menschliche Komponente in die Welt der Zahlen zu bringen, war dies in den engen Unternehmensstrukturen nicht möglich. Irgendwann ist mir klargeworden, dass ich diesen Weg nicht mehr weitergehen kann. Mir fehlte einfach “der Mensch” im Mittelpunkt des Geschehens. Da mir die Menschen und deren Probleme sehr am Herzen liegen und ich mich schon immer für die menschliche Psyche interessiert habe, fasste ich den Entschluss, meinem beruflichen Lebensweg eine andere Richtung zu geben. Und so wurde ich Heilpraktiker für Psychotherapie in Nürnberg.  Mein weiteres Interesse gilt der Hypnose und deren Therapiemöglichkeiten.

Hypnose und Psychotherapie in Nürnberg

 

Meine psychotherapeutische Tätigkeit wird besonders durch Albert Ellis, Aron T. Beck, Carl Rogers, Arnold A. Lazarus, Steve de Shazar und andere beeinflusst. Regelmäßige Teilnahmen an deutschlandweiten Weiterbildungen sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung meiner Kompetenzen auf dem Gebiet der Psychotherapie.

Ich besitze die staatliche Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und zertifiziert als Hypnose Therapeut vom National Guild of Hypnotists (NGH) USA. Damit ist gewährleistet, dass Sie sich in meiner Heilpraktiker-Praxis für Psychotherapie in Nürnberg in guten Händen befinden und das notwendige Maß an Sicherheit, Sorgfaltspflicht und Professionalität von mir erwarten können.

 

 

Sie erreichen mich in meiner Heilpraktiker-Psychotherapie Praxis in Nürnberg unter der Adresse:

Rollnerstr. 43, 90408   Nürnberg

Unter der Telefonnummer: 0163/6933306

Per Mail: hypnolyth.kunstmann@gmail.com

Herzlichst

Ihr Günter Kunstmann